Das war unsere Runderwanderung "Frankenfelser Balkon - Eibeck Alm" am 14.07.2023

Unsere Wandergruppe bestand aus 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, schon bei der Abfahrt vom Bahnhof Rabenstein zeichnete klares Wanderwetter ab, mit strahlend blauem Himmel.

Wir fuhren mit der Mariazellerbahn bis zum Bahnhof Frankenfels, der erste Abschnitt führte uns ein Stück in den Redtenbachgraben, bald erreichten wir einen Steig der uns schnell an Höhe gewinnen ließ.

Ein Teil des Weges folgte den Felsen der Falkensteinmauern, recht zügig erreichten wir das Gipfelkreuz mit der Aussichtsplattform – dem „Frankenfelser Balkon“, bei herrlichem Blick auf Frankenfels.

Unser nächstes Ziel war dann die Eibeck Alm, die wir dann knapp vor der Mittagszeit auch erreichten, wir konnten uns bei allerlei köstlichen Speisen und Getränken richtig stärken.

Für den Abstieg nach Frankenfels wählen wir den Weg über den Fischbachgraben, vom Bahnhof traten wir dann die Heimreise an.