Josef-Franz-Hütte am Geisbühel

Am Geisbühel im niederösterreichischen Voralpengebiet tut sich Wanderern und Mountainbikern mit dieser kinderfreundlichen Hütte als Stützpunkt ein kleines Paradies auf. Es gibt mehrere Zugänge aus dem Tal, wobei alle Wege ohne große Mühen zu bewältigen sind.

Vor allem Familien lockt es an den Öffnungstagen (ganzjährig an Wochenenden und Feiertagen) auf diese Hütte, da vor allem Kinder Abenteuer pur erleben, ob im Wald, auf der Spielwiese oder auf dem Spielplatz.

Anfrage / Reservierung
Jürgen Karner
Email: karner.juergen@aon.at

Öffnungszeiten:

ganzjährig, Samstag ab 12 Uhr bis Sonntag 19 Uhr, Feiertag ganztägig ab 8 Uhr, am 24.-26.Dez. geschlossen

Ausstattung:

1 Matratzenlager (14 Personen)
2 Gasträume mit 50 Sitzplätzen
Aussenbereich mit 200 Sitzplätzen

Verpflegung:
Speckbrot, Käsebrot, Schmalzbrot, Würstl, Eierspeise, Ei mit Speck, Gulaschsuppe, Mehlspeisen und Getränke aller Art

Verwaltung:
Jürgen Karner
Mobiltelefon: 0676 84909071
Email: karner.juergen@aon.at

Nächster Bahnhof (Mariazellerbahn): Rabenstein an der Pielach, Steinklamm bzw. Steinschal - Tradigist

Zufahrt mit PKW zum Teil möglich:
über Güterweg Röhrenbach, Gehzeit vom Parkplatz bis zur Hütte ca. 30 Minuten. Parkplatz oberhalb des Anwesens Unterzögernitz, Röhrenbach 11 in 3203 Röhrenbach. WICHTIG: Im Navi nicht 3203 Rabenstein eingeben, sonst landet man an einem Grundstück unten im Tal. Zufahrt über die Steinklamm, wie manche Navis vorschlagen, ist nicht möglich.

Preise Nächtigung (inkl. Bereitstellung Naturfreunde-Bettwäsche):
Mitglieder Alpiner Vereine: EUR 10,-/Person (EUR 6,-/Kind)
Nichtmitglieder: EUR 13,50/Person (EUR 6,-/Kind)

Ortstaxe für Alle: EUR 1,-

Lage:
841 m, am Geisbühel (Voralpengebiet)

Zugänge:
von Rabenstein an der Pielach über die Ruine - ca. 1 Std. 45 Min.

von Rabenstein an der Pielach über den Jubiläumsweg - ca. 2 Std. 30 Min.
von der Geiseben zur Hütte - ca. 1 Std.
vom Bhf. Steinschal-Tradigist - ca. 1 Std. 15 Min.
von Tradigist-Dorf - ca. 1 Std. 15 Min.

Markierte Wege:
Warth - Bhf. Steinschal-Tradigist - Josef Franz Hütte - Geiseben - Kaiserkogelhütte - Bhf. Rotheau - ca. 4 Std. 30 Min.

Für Details bitte auf die Karte klicken !